Dacapo I. Soli #11 We lose for you Edition von Zotter

11.jpgDacapo ist ein Hansguckindieluft und hat scheinbar Angst vorm Ball. Wild wehen im seine roten Haare ums Gesicht. Die dunkele Milchschokolade (50%) die ihm zugeordnet ist, ist gefüllt mit Apfel, Annans und Amaranth. Diese Schokolade in Bio- und Fairtrade Qualität ist nicht ganz so ausgefallen wie #9 aber auch interessant.

Öffnet man die Schokolade riecht sie neben dem Milchschokoladengeruch nach Apfel. Das gefällt mir, weil Äpfel sind mein Lieblingsobst. Unter der Schokohülle befindet sich dann eine fruchtige Füllung, die zwar weich ist, aber trotzdem an Müsli/Frucht-Riegel erinnert. In der Füllung knuspern die luftigen kleinen Amaranthböbbel angenehm und alle Fruchtsorten kommen voll zur Geltung. Was hier auch noch zu bemerken ist, ist dass die Schokolade nicht übermäßig süß ist. Man hätte es der Sorte nach vermuten können, das ist aber nicht der Fall.

Das Gesamturteil lautet also auf sehr gut.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply