Masta Deutschi #9 We lose for you Edition von Zotter

9.jpgEs ist Spielpause, deshalb kommen nun die restlichen Zotterspieler aus der We lose for you Edition. Heute #9 Dunkle Miclhschokolade (50%) mit Sonnenblumenkernen und Reishi

Ich schreib hier mal die Zutatenliste ab: Vollrohrzucker, Kakaobohnen Sonnenblumenkerne, Vollmilchpulver und Haselnüsse. Soweit ganz normal. Dann Schwarzbrotbrösel, Butter, Sahne, Fruchtzucker-Traubenzucker-Sirup, Milch, Reishipulver (2%), Salz, Koriander, echte Vanilleschote und Chilli.

Reishi ist übrigens der Glänzende Lackporling ein nicht-speise Pilz aber dafür in der chinesischen Medizin verwendet. Er wirk angeblich förderlich fürs Immunsystem und für die Verdauung. Ah!

Geruchlich ist die Schokolade erstmal unverdächtig. Sie richt nach guter Milchschokolade mit etwas Frucht. Innen trifft man auf eine nougatartige Füllung in der ganze Sonnenblumenkerne stecken. Anders als viele der anderen Zotterschokoladen ist diese nicht weich. Man muss schon richtig in die Schokolade hineinbeißen.

Geschmacklich machen sich Chilli, Vanille und Koriander bemerkbar. Der Rest ist harmonisch im Hintergrund. Die Pilze schmecke ich nicht raus. Ich wüsste ja auch gar nicht wonach ich schmecken sollte. ;-) Trotz der etwas seltsam anmutenden Zutatenliste ist dies ein angenehmes Erlebnis. Das die Zutaten in Bio- und Fairtradequalität kommen, muss ich an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnen.

Insgesamt durchaus empfehlenswert.

Tags: , ,

One Response to “Masta Deutschi #9 We lose for you Edition von Zotter”

  1. Susan sagt:

    Schokolade mit Reishi war mir bis jetzt auch neu! Weißt du zufällig ob es die noch zu kaufen gibt?

Leave a Reply