Karamelisierte Kürbiskerne in Valrohna Schokolade (EM-Genuss Deutschland)

inca.jpg
Ich hatte bereits erwähnt, dass Valrohna Schokolade als Grundlage für viele Produkte in vielen verschiedenen Ländern gebraucht wird. Heute möchte ich euch vorstellen was in diesem Rahmen die Conditorei Chocolat damit gemacht hat.

inca2.jpg
Hier wurde nämlich in eine 66%ige Schokolade aus karibischen Bohnen eigens dafür karamelisierte Kürbiskerne eingelassen. Die Wahl der Schokolade ist gelungen in Anbetracht der knusprigen, nussigen Kürbiskerne. Die krispe Karamelzuckerschicht ist richtig angenehm beim naschen. Die Schokolade selber schmeckt sehr erdig, fast terpenartig, etwas sauer und nussig. Fruchtig ist sie kaum.

Die eigens handgeschöpften Schokoladen können telefonisch in der Conditorei bestellt werden, aber auch ein Ausflug nach Regensburg ist zu empfehlen.

Tags: , ,

Leave a Reply