Halley Classic (EM-Genuss Türkei)

halley classic aus der TürkeiZur Verkostung dieses Keks mit Marshmallow und Schokoladenüberzug habe ich einen kleinen Test gemacht. Um die Meinungen mal weiter zu streuen habe ich die fünf Kekse unter den fünf Teilnehmern der gestrigen pl0gbar in Stuttgart verteilt und sie gebeten mir ihre Meinungen zukommen zu lassen. Hier ein paar eindrücke:

Thomas schreibt: „Die Schokolade splittert, die Kekse krümeln und die Cremefüllung in der Mitte klebt wie türkischer Honig, aber es schmeckt lecker. Der Keks hält sich geschmacklich angenehm zurück, die Schokolade könnte man ruhig noch etwas deutlicher rausschmecken […“

Harald mailt mir, dass ihn der Keks nicht überzeugen würde. „Es schmeckt wie amerikanische Schokoladenriegel, der Keks ist mir zu weich und beim Abbeißen fühlt sich das Ganze, wohl insbesondere dank des Marshmallows, wie Gummi an.“

Henning meldet mir telefonisch: „Erste Bissen: trocken. Hat sich dann aber im Laufe des Essens geändert und es wurde cremiger.
War sehr lecker. Nach den ersten zwei Bissen nicht zu empfehlen, am Ende dann aber doch.“

Johannes meint: „Vor dem Verzehr empfiehlt sich auf jeden Fall ein Handstaubsauber bereitzustellen um der anfallenden Krümel Herr zu werden. Geschmacklich gibt der Halley nicht wirklich viel her, Zucker ist auf jeden Fall reichlich vorhanden, weitere geschmacklichen Abstufungen waren nicht möglich.“

Und wie finde ich den Keks? Nun ziemlich bröselig und zu süß. Damit bin ich so ziemlich auf einer Linie mit den anderen Testern.

Inhaltlich bleibt zu ergänzen, dass das viele Zutaten ihren Weg reingefunden haben, die ich sonst lieber meide. Für Moslems ist jedoch der Hinweis auf der Packung hilfreich, dass weder Schweinefett noch sonstige Produkte vom Schwein als Zutaten in diesen Keks Einzug gefunden haben.

Tags: , ,

One Response to “Halley Classic (EM-Genuss Türkei)”

  1. M. L. sagt:

    Ich finde den Keks OBERLECKER!

Leave a Reply