Michel Cluizel „Noir aux Ecorces d’Orange“ (EM-Genuss Frankreich)

noirorange.jpgFür die französische Mannschaft stelle ich euch heute wieder eine Michel Cluizel Tafel vor.

Verpackt ist diese Schokolade in der für Michel Cluizel typischen schwarzen Verpackung mit grellen Akzenten, diesmal in Orange. Entgegen meiner Gewohnheit ist diese Schokolade gefüllt, mit kandierten Orangenschalen aus Spanien. Diese sind gleichmäßig in die 60%ige Schokolade eingebettet.

Darüber ob die Schokolade dunkel genug ist, gibt es verschiedene Meinungen. Sie komplementiert in jedem Fall die kandierte Orangenschale mit Citrusnoten. Einigen war sie nicht bitter genug, oder zu süß. Ich fand sie gut abgestimmt. Ich denke, das ist etwas worüber sich jede ihr eigenes Urteil fällen muss. Sie ist wie immer bio und fair.

Fazit: Empfehlenswert.

Tags: ,

One Response to “Michel Cluizel „Noir aux Ecorces d’Orange“ (EM-Genuss Frankreich)”

  1. dunski sagt:

    schon lange auf meiner Liste von absolut empfehlenswerten Tafeln. Sowieso Cluizel…mmmmh.. früher hatten wir immer einen Vorrat an Blechdosen mit den kleinen Quadrätchen.

Leave a Reply