De Heer Extra Puur (EM-Genuss Niederlande)

de-heer.jpgIch habe noch nie niederländische Schokolade gegessen. Ich kenne Leute die aus Amsterdam extra nach Aachen fahren um dort bei Lindt Schokolade zu kaufen. Ich mag Lindt nicht. Ich hoffe ihr versteht wenn ich skeptisch an diese Probe heran gehe.

In lila Folie verpackt sieht diese Schokolade eigentlich ganz nett aus. Inhaltlich ist nur das übliche Lecithin auszusetzen. ausgepackt strömt mir ein erdiger, blumiger Geruch entgegen. Dem bin ich auch nicht abgeneigt. Die Tafel ist recht dick und die Stückchen zum abbrechen fast Würfelförmig. Dementsprechend bricht sie auch mit keinem schönen Geräusch.

Nun zum Geschmack. Trotz 70% Kakao ist die Schokolade extrem süß und schmeckt etwas muffig. Das passiert, wenn die Schokolade nicht ausreichend conchiert und geröstet wird. Leider mag ich diese hintergründige Note von Friedhof nicht. Das führt dazu, dass ich schnell die Schokolade fertig esse und mit einem kleinen Schluck Kaffee nachspüle.

Fazit: So gut wie Lindt, aber ich halte mich eher an andere Sorten.

Tags: ,

Leave a Reply