Und ein weiteres Türchen aus dem Cross-Blog-Adventskalender 2011:
Eine der Zotter Weihnachtssorten ist dieses Jahr der „Weihnachtsbote“. Dabei ist nicht nur der Name weihnachtlich sondern natürlich auch die Verpackung die ihr hier ja auch sehen könnt.
Und vom Geschmack? Ähm ja, da ist natürlich auch was Weihnachtliches angesagt. Schon wenn man die Schokolade aus der Verpackung nimmt und in kleine Stücke schneidet empfängt einen ein deutlicher Zimt-Gerucht. Kein Wunder, denn die dunkle Bergmilchschokolade (mindestens 50% Kakaoanteil) ist mit Gewürzmarzipan und Zimt-Haselnussnougat gefüllt. Und so schmeckt dann die Kombination nicht nur schokoladig sondern auch schön winterlich-weihnachtlich nach Gewürzen. Im Gegensatz zum Geruch vorher kommt der Zimt dabei nicht so dominant heraus. Insgesamt eine harmonisch abgestimmte Tafel und sicherlich einer meiner Lieblinge diesen Winter. Dazu ein heißer Tee, Punsch oder Glühwein und die Wohlfühlstimmung ist perfekt.
Inhaltlich setzt Zotter wie gewohnt auch hier Maßstäbe für andere Hersteller: Die Tafel ist Bio-zertifiziert und 56% der Zutaten stammen aus Fair-Trade-Handel.
Bezugsquellen: Bioladen, Schokoladen-Läden, online direkt bei Zotter