Dieser Blogpost ist Tür 7 im Cross-Blog-Adventskalender.
Wer von euch regelmäßig im Saftblog über Ariona liest, weiß um die gesunde Wirkung, die man den Beeren nachsagt. Ich formuliere das lieber vorsichtig, weil ich ja kein Gesundheitsexperte bin. Aber das was ich so lese und höre, lässt mich persönlich auch daran glauben.
Allerdings konnte ich mich bislang nie damit anfreunden, Aroniaberren wirklich zu konsumieren, weil ich den Geschmack überhaupt nicht mag. Mit den Aroniabeeren in Schokolade habe ich aber jetzt eine Form der Beere entdeckt, die mir auch ganz gut schmeckt. Auch hier ist der Geschmack eher herb aber die Schokolade bringt eine zusätzliche Süße und feine Note mit rein. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Variante, die du der puren Beere vorziehst?
Inhaltlich kann sich das Produkt nicht nur dank der Beeren sehen lassen. Die Schokolade besteht nur aus Kakaomasse, Rohrzucker und Kakaobutter – Sojalecithin oder andere Zusatzstoffe sind nicht enthalten. Dazu kommen die getrockneten Beeren und – wie bei fast allen vergleichbaren Produkten – ein Überzug aus Gummi arabicum. Das Produkt erfüllt dabei die EU-Bio-Richtlinien.
Preis: ca. 5 Euro
Bezugsquelle: Bioladen, Online-Shop
Tags: aronia