Dunkle Milchschokolade mit Rosen, Basilikum und Schokolade „Grosza Mesia S.“ (8) von Zotter

Zotter EM-Edition “Grosza Mesia S.” - Schokolade mit <b>Rosen und Basilikum</b>Als letzten Spieler der Zotter Reihe vor dem Start der Em möchte ich euch heute den „Grosza Mesia S.“ vorstellen. Langhaarig arrogant kommt er auf der Verpackung daher, dazu passt auch keine normale Füllung, es muss schon ausgefallen sein.

So ist diese dunkle Milchschokolade (50% Cacao) mit durch Rosen aromatisiertes und Fruchtstückchen ergänztem Nougat, einer Schicht knuspriger, dunkler Schokolade und einer Schicht Marzipan mit Basilikumöl gefüllt. Auf der Verpackung steht zwar, dass die Schokolade alkoholhaltig ist aber das schmeckt man nicht raus, sehr gut. In diesem Fall ist der Alkohol sicher auch nur wegen der Rosenessenz drin, die durch Extraktion gewonnen wird.

Für diese Schokolade ist es wichtig sie ca. eine halbe stunde lang angebrochen, offen liegen zu lassen um ihren vollen Geschmack zu entfalten. Dadurch wird sie richtig gut, so gut, dass ich sie gegen meine Mittester nicht verteidigen konnte. Schon beim auspacken strömen einem die Aromen von Rose und Basilikum entgegen. Trotz der recht hellen Schokolade ist sie nicht zu süß und auch nicht sauer, wie man es wegen der Fruchtstückchen erwarten könnte. Alles in allem, gut abgestimmt.

Wie immer ist die Schokolade Bio und Fair, was ihr extra Punkte einbringt.

Tags: , ,

Leave a Reply