Andrea Bianchini Florentinische Pralinen

abchoc Wann immer wir auf Reisen sind halten unsere Augen wachsam ausschau nach einheimischen Chocolatiers, die unter Umständen wunderbare Schokoladenkreationen beherbergen. Als ich letzte Woche in Florenz war suchten meine Augen wie gewohnt. In der Via Gioberti trafen sie dann auf die „Bottega del cioccolato“ Andrea Bianchini. Ohne nach links und rechts zu schauen überquerte ich die Straße, ein hohes Risiko auf italienischen Straßen.

Die Bottega roch schon wunderbar und die Auslagen begeisterten mit eleganten Pralinen und stylischen Tafelschokoladen. Ich erwarb einige Pralinen. Am meisten gefielen mir die mit Lavendel. Sie sind zwar etwas zu süß für meinen Geschmack aber der dunkle, fast bitter Schokoladengeschmack der Füllung gleicht das gut wieder aus. Auch die anderen Pralinen sind ausgewogen und fangen einen Hauch Toskana mit ein.

Alles in allem ist ein Zwischenstopp bei Andrea Bianchini zu empfehlen, aber bitte schaut vor dem Überqueren der Straße, damit ihr nicht vor dem Schokoladengenuss überfahren werdet.

Leave a Reply