Zotter Adventskalender 2008

Schokoladen-Adventskalender von Zotter 2008Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Schokoladen-Adventskalender aus dem Hause Zotter. Wie die anderen Adventskalender auch, soll er uns die Wartezeit bis Weihnachten versüßen. Und was könnte da besser geeignet sein als 25 kleine Täfelchen Zotterschokolade?

Ja richtig gelesen, es sind 25 Tafeln. Für den Adventskalender selbst werden natürlich nur 24 der jeweils 20-Gramm-Tafeln benötigt. Die zusätzliche Tafel darf man sich als Belohnung gönnen, wenn man den Kalender zusammengesetzt hat. Das ist doch eine nette Idee. Es handelt sich dabei übrigens um die Zitronen-Polenta-Füllung, die wir bereits von Zotter EM-Edition kennen.

Unterbracht sind die 24 Tafeln an einer – prafon gesprochen – Pyramide aus Pappe, die allerdings durch die Künstler Andreas Gratze (zotter Art Director) und Wolfgang Pinter (Agenturchef freecomm) mit kleinen Texten und Zeichnungen schön gestaltet wurde. Sie lässt sich leicht zusammenbauen und bietet für jede der Tafeln eine Aussparung. Hat man diese alle besetzt, sieht der Adventskalender aber nicht mehr so profan aus sondern erinnert an einen wunderhübschen Weihnachtsbaum. Beim Anbringen sollte man darauf achten die Verpackung der Tafeln nicht zu beschädigen. Bei meinem Modell waren diese teilweise recht lose, so dass ich sie gelöst und etwas fester um die Schokolade gewickelt habe.

Durch die Platzierung außen auf dem Weihnachtsbaum sieht man natürlich schon vorher, was für leckere Sorten auf einen zukommen. Aber das finde ich gar nicht schlecht, denn bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude. Bei den Sorten selbst entdeckt man einen wunderbaren Querschnitt durch das Zottersortiment. Allerdings finde ich es schade, dass hier auch Sorten mit Alkohol Verwendung finden, so dass der Adventskalender leider nicht für Kinder geeignet ist.

Bis auf dieses kleine Manko ein wunderbarer Adventskalender aus Schokolade, der uns die heute noch genau sechs Wochen bis Weihnachten versüßen wird.

Foto: Zotter

Tags: , ,

8 Responses to “Zotter Adventskalender 2008”

  1. Isabel Blömer sagt:

    I LOOOOOOOOVE CHOCOLATE!!!

  2. Isabel Blömer sagt:

    Ich liiiiiiiiebe Schokolade!!!!

  3. Patrick Blömer sagt:

    Ich will wie Homer Simpson ins „land of chocolate“

  4. Wolfgang Penz sagt:

    Hoffentlich kann ich mich bis zum 1. Advent beherrschen und plünder nicht schon vorher den Kalender.

  5. Dennis Apel sagt:

    Ein Weihnachtstraum für 24 Tage

  6. Jonas sagt:

    toll..wenn ich hier gewinne, würde ich ausnahmsweise sogar mit meinem Bruder Jakob teilen ;-)

  7. Dieter Grotzke sagt:

    schooooki …hm…das sieht ja lecker aus :) *mirselbstdieDaumendrück*

  8. Ivonne Bolte sagt:

    Hey,
    also i wollt ja eigentlich abnehmen, aber jetz hab i den super leckeren Weihnachtskalender entdeckt und würde ihn sooo gern vernaschen:D
    Würde mich richtig dolle auf den ersten Advent freuen…
    Wünsche trotzdem allen schonmal ein paar schone Weihnachtstage und nen guten Rutsch…
    Eure Ivonne

Leave a Reply