Superior von Droste (EM-Genuss Niederlande)

superior.jpgFür die Niederländische Herrenfußballmannschaft habe ich ja einen besonderen Platz in meinem Herzen. Der Grund dafür sind die Fans. Als vor zwei Jahren zur Herrenfußball-WM die Oranje in Stuttgart einfielen, war die Stadt nicht nur quitschorange, sondern die Fans waren auch überaus freundlich und zuvorkommend. Den Müllentsorgeren geht das sicher ähnlich, selten wurde ihnen so zugejubelt wie damals als sie mit ihren großen orangenen Fahrzeugen, in ihren orangengen Anzügen an den niederländischen Fans vorbeifuhren. Was hat das aber mit der Schokolade zu tun die ich euch heute vorstelle? Gar Nichts. Ich wollte nur mal ein bisschen schwelgen.

Die Superior von Droste ist 75% stark enthält Emulgator und Vanillin ist aber ansonsten gut aufgestellt, respektive Zutaten. Geruchlich ist sie stark erdig und irgendwie doch süßlich. Geschmacklich ist sie gut, aber unspektakulär. Sie ist nicht süß, aber auch nicht zu bitter und schmeckt leicht nußig-erdig.

Insgesamt sind die 40g Schokolade gut aufgestellt, so wie hoffentlich die Fußballer heute Abend auch.

Tags: , ,

Leave a Reply