ION Milchschokolade (EM-Genuss Griechenland)

Milchschokolade von ION aus GriechenlandKann man sich an süße Milchschokolade gewöhnen? Ich habe fast den Eindruck, als ich die Milchschokolade von ION aus Griechenland probiere. Zumindest schaffe ich jetzt auf Anhieb mehr Rippchen der süßen Schokolade.

Dem entgegen stehen gerade mal 28,5% Kakaoanteil. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Milchschokolade mit dem geringsten Kakaoanteil, die ich je probiert habe. Sicherlich kein Fall für echte Schokoladenliebhaber, aber als klebrige Süßigkeit gewinnt diese Schokolade vielleicht einen Preis.

Inhaltlich gibt es neben dem Sojalecithin und Vanillin wneigstens keine Beanstandungen. Das hier Zucker und Milchpulver vor dem Kakao steht war ja sowieso klar.

Fazit: Klebrig süße Milchschokolade. Nichts für Liebhaber „echter“ Schokolade.

Tags: ,

Leave a Reply