„Swiss Herbal“ Schokolade (EM-Genuss Schweiz)

Swiss Herbal aus der Schweiz - Schokolade mit KräuternZum leider schon letzten Spiel des Gastgeberlands Schweiz möchten wir euch von dort noch eine kleine Rarität vorstellen: Swiss Herbal. Ich habe vor einiger Zeit ein „Vorserienmodell“ bekommen, als es die Schokolade noch gar nicht im Laden zu kaufen gab.

Die Kräuterschokolade wird aus natürlichen Zutaten der schweizer Berge gewonnen. Welche das genau sind entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, da diese auf der Vorabverpackung noch nicht ausgewiesen werden. Zielgruppe sind „Adventurers and Explorers“, denen nicht nur der gute Geschmack dienlich ist, sondern auch die zahlreichen Mineralstoffe in der Schokolade. Dieser Zielgruppe entspricht auch die Form kompakte und dicke Form der Schokolade: So nimmt sie nicht viel Platz weg und ist schön stabil.

Vordergründig schmeckt man eine Milchschokolade, die aber weniger süß als üblich ausfällt. Erst danach schmecken die Kräuter durch, die der Schokolade eine angenehm würzige Note verpassen. Eine sehr leckere Kombination, die mich überzeugt. Für mich persönlich dürfte es noch einen Geschmack herber ausfallen. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Schokoladenwelt.

Bestellen könnt ihr die Schokolade in Displays für den Verkauf direkt beim Hersteller. Aufgrund der Zielgruppe würde ich sie am ehesten im Fachgeschäft für Outdoor-Produkte suchen.

Tags: ,

One Response to “„Swiss Herbal“ Schokolade (EM-Genuss Schweiz)”

  1. schocan sagt:

    hmm, diese würde mich am meisten interessieren. Bei der Verlosung mach ich klar mit!

Leave a Reply