Milchschokolade „volle smaak“ von Verkade (EM-Genuss Niederlande)

Milchschokolade aus den NiederlandenMilchschokolade „volle smaak“ als mit „vollem Geschmack“ verspricht der Hersteller Verkade auf der Verpackung. Skepsis macht sich bei mir breit: Voller Milchgeschmack? Oder doch besser voller Kakaogeschmack?

Mir wäre letzteres ja deutlich lieber. Zunächst aber erst mal kurz zur äußeren Form. Wie im Bild zu erkennen handelt es sich bei der Tafel um einen „Barren“. Die Schokolade ist dadurch relativ dick und dadurch relativ robust, wenn man sie mal für unterwegs mitnehmen will.

Geschmacklich für eine Milchschokolade dann erstaunlich brauchbar. Natürlich ist die ziemlich süß. Aber wenn man genau hinschmeckt kann man auch eine leichte Herbheit entdecken. Nicht unbedingt selbstverständlich bei 36% Kakaoanteil.

Inhaltlich durchschnittlich: Sojalecithin und Vanille-Aroma wie erwartet aber sonst keine zusätzlichen negativen Überraschungen.

Tags:

Leave a Reply