Einen kleinen süßen Happen – vielleicht als Teil eines Desserts – kann man schon mal in einem kleinen Glas servieren. Schade nur, dass dabei meistens immer ein kleiner Rest im Glas bleibt, weil man mit dem Löffel nicht überall gut hinkommt. Einen Ausweg bilden diese Schoko-Becher von der Rieglein Confiserie.
Verkauft wird das Produkt als 12er Set. Jeder Becher wiegt 10,5 Gramm und fasst 20 ml Füllung. Es geht also wirklich nur um kleine süße Sachen.
Die Schoko-Becher selbst ist aus 60%iger Schokolade gefertigt. Zutaten sind hier Kakaomasse, Zucker, Kakobutter, Kakaopulver, Sojalecithin und natürliche Vanille. Die Schokolade schmeckt wie erwartet eher kräftig und herb, so dass sie gut zu einem süßen Nachtisch passt. Im Schokoladengeschmack ist eine Idee von Vanille zu schmecken, ansonsten heben sich keine Noten besonders hervor. Obwohl ich das sonst schätze, ist es bei diesem Produkt natürlich sinnvoll, da es so immer harmonisch zur Füllung passt.
Auf der Verpackung werden vier Rezeptideen mitgeliefert. Hier werdet ihr in der nächsten Zeit ein paar zusätzliche finden. Auf jeden Fall macht so ein kleiner Schoko-Becher optisch und geschmacklich etwas Besonderes her.
Im Handel scheint das Produkt auch als Oberlausitzer Schokobecher erhältlich zu sein. Soweit ich Mengen und Zutaten nachvollziehen kann dürfte es sich wohl um die selbe Ware zu handeln.
Hersteller: Kathleen Schokoladenfabrik GmbH
Vertrieb: Riegelein Confiserie
Meine Bezugsquelle: Kaufhof Stuttgart (am HBF)
Tags: becher, convenience, dessert, glas, nachtisch